Wenn du Teil von etwas Besonderem sein willst, besuche uns und melde dich noch heute an!

08.08.2023

It's Derby Time am Kaiserstuhl!

Am 13. August, 15:00 Uhr ist es endlich wieder soweit: In der Kreisliga B1 wird wieder Fußball gespielt. Und dann auch noch gleich das Derby am Kaiserstuhl !
Wir freuen uns alle Fans, Freunde und Gäste auf dem Sportgelände Hinter der Mühle begrüßen zu dürfen.
Bei diesem Derby werden vor allem bei den Fans beider Vereine große Emotionen und Erinnerungen geweckt. Erwartungen werden auf beiden Seiten geschürt. Die Emotionen nehmen zu, der Pulsschlag steigt.
Dennoch sind die Tugenden Fairness und sportliches Verhalten ein wichtiger Bestandteil beim Fußball – auf dem Platz und neben dem Platz.
Und was ist am Derbytag drin? Für unseren FCV?
Wir Zuschauer dürfen uns auf eine attraktive Begegnung freuen. Man wird Bekannte und Freunde treffen, man wird zittern, hoffen und jubeln. Schließlich „liegt die Wahrheit auf dem Platz“ wie einst Trainerlegende Otto Rehhagel kommentierte. Die Voraussetzungen dafür sind gut, der Platz ist bestens gerichtet.
Ich wünsche beiden Mannschaften, dem Schiedsrichter und den Zuschauern ein faires sowie spannendes Spiel.

Holger Salbach, 1. Vorstand

31.07.2023

Neue Homepage

Willkommen auf unserer neuen Homepage des FC Vogtsburg! Es hat lange gedauert bis wir wieder online sind ... Um so mehr freuen wir uns, den Verein unseren Fans und Sponsoren in neuer Gestaltung zu präsentieren.
Wir sind auch unter "fc-vogtsburg.de" zu erreichen.

12.07.2023

Neuzugang Marius Steiert

Herzlich Willkommen Marius Steiert beim FC Vogtsburg! Marius spielte beim SV Au-Wittnau. Er lebt bereits seit längerem in Oberrotweil und hat einen guten Kontakt zu unserem Trainer Rainer Hinterseh. Marius spielt in der kommenden Saison 2023/24 in der 1. Mannschaft des FC Vogtsburg.

12.07.2023

Neuzugänge aus der eigenen Jugend

Herzlich Willkommen in der aktiven Herrenmannschaft: Luis Dürr, Leo Galli, Joel Fischer, Nico Vögtlin und Fabian Rehmann. Leo und Luis durften bereits in der letzten Saison unsere Herrenmannschaft aktiv unterstützen. Wir wünschen allen Spielern sportlichen Erfolg!

07.05.2023

G- und F-Jugend Turnier

Das Turnier der G- und F-Jugend fand bei gutem Wetter und tollen Spielen von unseren Kleinsten statt smiley

10.02.2023

Großzügiges Sponsoren Duo für die Jugend der SG Vogtsburg i.K.

Durch die enorme Großzügigkeit der mega Spende von Nicole Farrelly, konnte die Jugend, inklusive Trainer und Verantwortlichen, der SG Vogtsburg i.K. mit rd. 210 Vereinsjacken ausgestattet werden.
Letztendlich möglich machte dies Armin Freund, der mit seiner Firma Lichtfreund, mit einer weiteren außerordentlichen Spende den Betrag aufgerundet hat, um dieses Vorgehen realisieren zu können. Der persönliche Dank wurde bereits durch einen gemeinsam Fototermin ausgesprochen, bedanken uns gerne nochmals auf diesem Wege, gemeinsam mit den Stammvereinen Oberrotweil, Achkarren und Burkheim.

26.01.2023

Neuzugang beim FCV

Patrick Klingenmeier wechselt vom SV Burkheim zurück an seine alte Wirkungsstätte.
Wir freuen uns das er sich dazu entschieden hat wieder zu uns zu kommen.

1   2   3

Zusammenhalt und Leidenschaft – FC Vogtsburg