Wenn du Teil von etwas Besonderem sein willst, besuche uns und melde dich noch heute an!

Sporttage beim FC Vogtsburg - Mannschaftsvorstellung SG Jugend- und Herrenmannschaft am 28. Juli

ab 14:30 Uhr Vorstellung der Jugendmannschaften der SG
Vogtsburg
15:00 Uhr Freundschaftsspiel
B Jugend SG Vogtsburg – Bospurus FC Friedlingen
17:00 Uhr Vorstellung der Aktiven Herren
im Anschluss Freundschaftsspiel
FC Vogtsburg – SC March 2
ab 14:00 Uhr Bewirtung mit kühlen Getränken sowie Kaffee
und Kuchen unter der Pergola und am Weinbrunnen
Essen von Nottle Events & Catering

Sporttage beim FC Vogtsburg - Landjugend Turnier am 27. Juli

ab 16:30 Uhr LANDJUGENTURNIER
ab 15:30 Uhr Bewirtung mit kühlen Getränken und Essen unter
der Pergola und am Weinbrunnen
ZUSÄTZLICH ab 18:00 Uhr PAELLA made by Uwe
Vorbestellungen gerne telefonisch oder per WhatsApp
unter +4917621668396

Sporttage beim FC Vogtsburg - Feiern am 26. Juli

Es gibt immer einen Grund zu feiern... wir tun das bei der Mallorca Party 5.0

ab 21:00 Uhr Mallorca Party 5.0 für Jung und Alt mit DJ Flix
Eintritt frei, Eintritt ab 16 Jahre, Ausweiskontrolle
ab 17:30 Uhr Bewirtung mit kühlen Getränken
und Essen unter der Pergola
ab 20:00 Uhr Cocktails an der Bartheke und am Weinbrunnen

Ihr seid dabei?

Sporttage beim FC Vogtsburg - Freitag vor der Mallorca Party

EuroPaLetten Meisterschaft.
Wer schafft es die Paletten aus verschienden Distanzen umzuschießen?
Können, Glück oder Talent ?
ab 18:30 Uhr EUROPALETTEN – MEISTERSCHAFT
Anmeldungen möglich über: instagram@fcvogtsburg

Saisonabschluss - Herrenmannschaft: Spiel gegen SV Kenzingen

Die Saison 2023/2024 findet heute seinen Abschluss im Stadion Hinter der Mühle. Das letzte Spiel bestreitet unsere 1. Mannschaft gegen SV Kenzingen um 17:00h.

An dieser Stelle möchte ich mich im Namen des Vereins und der Mannschaften ganz herzlich bei allen unseren Sponsoren und Fördern bedanken, die uns über die Saison unterstützen.
Das Engagement ist vielfältig und reicht von Trikot-, über Bandenwerbung bis zur Internetpräsenz. Vieles von dem, was den Verein ausmacht, wäre ohne Sponsorenleistung nicht denkbar und schon gar nicht realisierbar.
Wie im Profibereich sind wir als örtlicher Fußballverein im ländlichen Raum auf Sponsorengelder und anderweitige finanzielle Zuwendungen wie Spenden angewiesen.

Ein Dank geht an alle Mitglieder, Ehrenamtliche und Gäste, die die Mannschaften des FC Vogtsburg immer wieder aktiv begleiten!
Wir würden uns freuen, wenn der FCV auch weiterhin auf Sie zählen kann!

01.06.2024 / 1. Vorsitzender

Historischer Doppelerfolg für B-Juniorinnen

Das Team der B-Juniorinnen der SG Vogtsburg / Breisach hat in einer historischen Saison sowohl den Meistertitel als auch den Pokal gewonnen. Der Doppelerfolg ist ein Meilenstein in der Geschichte der Spielgemeinschaft.

Nach einer starken Vorrunde hatten sich die jungen Frauen das ambitionierte Ziel gesetzt, sowohl Meisterschaft als auch Pokal zu gewinnen. Mit bemerkenswerter Konstanz erreichten sie dieses Ziel und ließen der Konkurrenz keine Chance. Im Ligabetrieb sicherten sie sich die Meisterschaft bereits nach 15 Spieltagen mit einer makellosen Bilanz von 15 Siegen, bei der sie Mitstreiter wie die Eintracht Freiburg hinter sich lassen konnten. Um so beeindruckender, dass sie das auch trotz zahlreicher verletzungsbedingter Ausfälle schafften und am Ende sogar im Bezirkspokal siegreich waren, wo sie sich im Finale gegen PTSV Jahn Freiburg durchsetzen. Damit ist dieses Team das erste innerhalb der SG Vogtsburg, das ein Double holen konnte.

Zum Feiern ihres Erfolgs sind die Mädels zu einem festlichen Abendessen in der Achkarrer Krone eingeladen. Ihre Meister-Shirts wurden von Elektro Schönberger gestellt, die entsprechenden Hoodys von Olafs Fahrschmiede. Danke an alle Unterstützerinnen und Unterstützer und insbesondere auch an die Trainerinnen und Trainer. Dieser Erfolg zeigt, dass sich unser Engagement für den Nachwuchs lohnt!

Außerordentliche Mitgliederversammlung am 17. April, 19:30Uhr im Winzersaal, Oberrotweil

Liebe Mitglieder, Freunde und Unterstützer unseres Fußballvereins,
unser FC Vogtsburg entwickelt sich stetig weiter. Um sicherzustellen, dass wir auch in Zukunft erfolgreich sind, suchen wir engagierte und motivierte Menschen, die Teil unseres Vorstandsteams werden möchten. Als Vorstandsmitglied habt ihr die Möglichkeit, aktiv an der Gestaltung der Vereinsziele und -strategien teilzunehmen und einen nachhaltigen Beitrag für den Fortbestand des FC Vogtsburg zu leisten.
Welche Qualifikationen suchen wir?
Wir suchen nach Mitgliedern mit unterschiedlichen Qualifikationen, Fähigkeiten und Erfahrungen, die unsere Vision teilen und bereit sind, sich ehrenamtlich für den Erfolg des FC Vogtsburg einzusetzen. Konkrete Bereiche, in denen wir Unterstützung suchen, umfassen:

1. Stellvertretender geschäftsführender Vorstand
  2. Finanzen und Buchhaltung
  3. Schriftführung – gerne auch Öffentlichkeitsarbeit
  4. Sportliche Leitung
  5. Kassenprüfung
  6. Beisitzer mit Fokus auf Jugendarbeit
Was sind die Aufgaben eines Vorstandsmitglieds?
  • Teilnahme an regelmäßigen Vorstandssitzungen.
  • Mitwirkung bei der Entwicklung und Umsetzung von Vereinsstrategien.
  • Vertretung des Vereins nach außen.
  • Unterstützung bei der Planung und Organisation von Veranstaltungen.
  • Verantwortung für spezifische Ressorts je nach Qualifikation.
Wie könnt ihr euch bewerben?
  • Wenn ihr Interesse daran habt, Teil unseres Vorstandsteams zu werden, sendet uns bitte spontan eure Bewerbung oder kommt zur außerordentlichen Mitgliederversammlung am 17. April 2024 um 19:30 Uhr in das Atrium der Schule Oberrotweil.
  • Tagesordnung: Kandidatensuche zur Neubesetzung der Vorstandsämter (u.a. geschäftsführender Vorstand und Jugendvorstand)

1   2   3   4

Zusammenhalt und Leidenschaft – FC Vogtsburg